Samstag, 19. Dezember 2015

Dawanda-Tipp - Estefunkgallery - Bemalte Stühle vom Künstler Stefan Krebs



Diesmal  möchte ich den Dawanda Shop "estefankgallery" vorstellen.


Hier gehts zum SHOP


 Wie sieht der Shop aus?  







Wer betreibt den Shop?




Stefan Krebs, Künstler
aus Duisburg
















 
Was ist die Idee dahinter?


"Die bemalten Stühle stelle ich mir als eine Art Vertreter oder auch Platzhalter der abgebildeten Person vor. Ich versuche dabei, ein gemaltes Portrait mit dem natürliche Erscheinungsbild eines Stuhls zusammenzubringen. Hiefür benutze ich am liebsten alte Holzstühle, deren Geschichte und Herkunft mir unbekannt sind.

Mir ist während des Arbeitsprozesses wichtig, dass sich das Bild um den gesamten Körper des Stuhls herum entfaltet und sich somit die abgebildete Figur als ein erkennbares Muster auf der dreidimensionalen Fläche ergibt. Die Möglichkeiten, die daraus entstehen, das Bild aus den verschiedensten Betrachtungswinkeln perspektivisch zu untersuchen, spielt dabei eine besondere Rolle, so dass, im besten Falle, die konzeptuelle Funktionalität und zweckgebundene Idee, die einen Stuhl ausmacht und somit zu einem weltlichen und praktischen Gegenstand werden lässt aufgehoben wird. Auf diese Weise versuche ich einen einfachen Stuhl in eine bemalte Skulptur zu verwandeln." (Zitat: Stefan Krebs)
 






Die estefankgallery Artikel (eine Auswahl) 



Der Cover-Girl Stuhl - um ihn direkt im Dawanda Shop aufzurufen klickt HIER

Preis: 185 Euro




Der Portraitstuhl Spieler I um ihn direkt im Dawanda Shop aufzurufen klickt HIER



  
Preis: 185 Euro



Der Portraitstul Hans im Glück
um ihn direkt im Dawanda Shop aufzurufen klickt HIER





 Preis: 185 Euro



Spieler aus Acryl auf Holzplatte Spielerblock 15 -
um ihn direkt im Dawanda Shop aufzurufen klickt HIER


 Preis: 75 Euro 




Was gibt es sonst noch wissenswertes? 

Außerdem besteht die tolle Möglichkeit einen Sttuhl nach eigener Fotovorlage bemalen zu lassen. Preis für diese Besonderheit 250 Euro.
Die Homepage von Stefan Krebs findet ihr HIER






 Dies ist ein Dawanda-Tipp kein Dwanda-Test






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen